Über uns

Seit Mitte Februar 2014 fand allwöchentlich auf dem Marktplatz die "Montagsdemo 2.0 Neubrandenburg" als friedlicher Protest für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit statt. Deutschlandweit gibt es gleichgeartete Veranstaltungen - zum Teil auch unter anderen Namen, wie z.B. Mahnwachen für den Frieden - und darüber hinaus in der ganzen Welt.

Wir sind weder "links" noch "rechts" und wollen auch keine Partei gründen, sondern stattdessen die Menschen einen. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Unsere Veranstaltungen sind ordnungsgemaß angemeldet! Am offenen Mikrofon hat jeder die Möglichkeit, seine Meinung zu sagen - auch seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Eine Zensur findet nicht statt, solange geltendes oder gültiges Recht gewahrt bleibt.

Im Rahmen unserer Veranstaltungen können wir auf viele schöne Aktionen verweisen, wie z.B. - Kinderfest anlässlich des Kindertages mit Bastelstraße und Springburg - Steigenlassen von Friedentauben - Spendenaktion für Kinder im Gaza-Streifen - Spendenaktion für die Menschen in der Ost-Ukraine als Gemeinschaftsaktion aller Mahnwachen Deutschlands. Zahlreiche Videomitschnitte unserer Veranstaltungen geben einen Eindruck der Vielfalt unserer in den zurückliegenden Wochen behandelten Themen wieder: Playlist auf youtube und ein einzelnes Video auf vimeo.

Um jedermann und jeder Frau die Möglichkeit zu geben, virtuell mitdiskutieren und mitgestalten zu können, ist nun diese Seite hier geschaffen worden und wir freuen uns auf rege Teilnahme!. Jeder angemeldete Nutzer hat die Möglichkeit, eigene Beiträge einzustellen und sich an Diskussionen zu beteiligen. Dafür stehen im Menü verschiedene Formen bereit.

Seit Februar 2015 nennen wir uns "Friedenswacht Neubrandenburg", um unserem Kernthema mehr Gewicht zu verleihen. Zur Zeit finden jedoch keine öffentlichen Veranstaltungen statt.

Falls Sie Anregungen und Wünsche für diese Seite haben oder auch Fehler entdecken, informieren Sie mich über "Kontakt zum Webmaster".

Vielen Dank! Im Namen des Organisationsteams

Reiner Ahlgrimm, Webmaster dieser Seite

Galerie: